Simone Glitsch, Expertin für prozessorientierte Unternehmenstransformation

BLOG FÜR PROZESSMANAGEMENT

Willkommen auf meinem Blog zum Prozessmanagement.

Hier vermittele ich Dir mein umfangreiches Praxiswissen in Kombination mit meiner tiefgreifenden theoretischen Expertise.

Ich bin Simone Glitsch, 
Expertin für prozessorientierte Unternehmenstransformation 

Ich arbeite fast 30 Jahre als Beraterin und habe in über 100 Prozess-Projekten eine Menge Praxiserfahrung sammeln können. 

Viel zu oft habe ich erlebt, dass Prozessmanagement in Form von Prozessbeschreibungen in den Schubladen verschwindet. Die Wirksamkeit fehlt 😣

Prozessmanagement ist die Basis für zukünftige, agilere Arbeitsformen mit Prozessautomatisierung. Damit Dir ein nachhaltiges Prozessmanagement gelingt, vermittle ich es Dir hier im Blog fundiert - verständlich - praxisnah.

Lese weiter, wie meine zusätzlichen Angebote Dich weiterbringen könnten:

Themen meines Blogs für Prozessmanagements

Prozessmanagement

Prozessmanagement als System - das gehört dazu.

Starte hier >>>

Prozessoptimierung

Nach der Aufnahme der Prozesse beginnt die Prozessoptimierung. Wie funktioniert sie?

Starte hier >>>

Prozessanalyse

Der Start eines jeden Prozess-Projekts ist eine Prozessanalyse.

Starte hier >>>

Prozessautomatisierung

Welche Ansätze es zur Prozessautomatisierung gibt es? Warum ist Prozessautomatisierung wichtig?

Starte hier >>>

Willst Du mehr in die Tiefe gehen, biete ich Dir folgende Unterstützung an:  


Arbeite 1:1 mit mir:

Angebote zur Einführung der  prozessorientierte Organisation in Deinem Unternehmen auf meiner Webseite: 

Freie Inhalte findest Du im Workspace, wie

> Download PDF-Prozessmodell

> BPM-Tools

Meine Artikel überarbeite ich regelmäßig. So nutze ich jetzt auch KI, um treffende Texte zu schreiben. Bei einigen Fragen kommen bei der KI schon richtig gute Antworten heraus. Ich kennzeichne diese wenigen KI-Textabschnitte und ergänze sie um meine Sicht der Dinge.

Gleichzeitig habe ich mich entschlossen, einige wichtige Artikel nicht mehr (für KI) frei zugänglich anzubieten. Im Arbeitsbereich hinter dem Blog - dem Workspace - stehen Dir diese Artikel nach Anmeldung weiterhin kostenfrei zur Verfügung.